4.jpg
IMG_9236_jpg.jpg

Die Behandlungsmethode

In meiner Praxis verwende ich den MeDioStar NeXT, der der einzige Epilationslaser ist, der zu 100% in Deutschland produziert wird. Dieses Diodenlasergerät ist effizient sowie zuverlässig, sicher und für alle Hauttypen geeignet. 

ava-sol-MKPxFi6APq0-unsplash.jpg

Der Behandlungsablauf

Unmittelbar vor der Behandlung stelle ich deinen individuellen Haut- und Haartyp fest, damit ich ich das Behandlungsprogramm dementsprechend anpassen kann. Anschließend wird auf die Haut ein Ultraschallgel aufgetragen. Das Gel dient für eine bessere Gleitmöglichkeit, zu einer leichten Abkühlung sowie zu einer besseren Absorption des Lichts. Im nächsten Schritt bekommst du von mir eine abgedunkelte Brille, die deine Augen vor dem Licht des Lasergeräts schützt. 

shutterstock_1028946772.jpg

Die Behandlungsdauer

Abhängig von des zu behandelten Areals dauert eine Sitzung zwischen 10 und 60 Minuten.

Abhängig von der individuellen Haarstruktur sind durchschnittlich zwischen 6 und 10 Behandlungen für einen optimalen Behandlungserfolg notwendig.

bruce-mars-wBuPCQiweuA-unsplash.jpg

Der Haarwachstumszyklus

Jedes Haar durchläuft zwei verschiedene Phasen, einerseits die Wachstumsphase (Anagenphase) und andererseits die Nichtwachstumsphase (Telogenphase).  In der jeweiligen Körperstelle reagiert nur ein bestimmter Prozentsatz der Haare auf die Haarentfernungsbehandlung, nämlich nur die Haare die sich in der Wachstumsphase befinden. Aus diesem Grund sind mehrere Behandlungen notwendig.

Laser+epilation-7.jpg

Die Behandlungsstellen

Mit dem innovativen Handstück können alle Körperbereiche behandelt werden, da es eine hohe Leistung bietet und eine präzise Arbeitsweise ermöglicht, sodass die Ergebnisse von Behandlung zu Behandlung sichtbar werden.